E-Commerce Operation Manager*in -1210

Vollzeit

13.01.2022 | Bezirk: Wien | unbefristetes Dienstverhältnis |
Berufsfeld: Medizin/Gesundheit/Soziales

Caritas der Erzdiözese Wien
Mehr Infos | Alle Inserate
HeaderBild

E-Commerce Operation Manager*in -1210

Vollzeit


In den beiden carla Geschäften der Caritas der Erzdiözese Wien sammeln, sortieren und verkaufen wir seit über 30 Jahren erfolgreich Sachspenden für einen gemeinnützigen Zweck. Von alltäglichen Gebrauchsgegenständen über Möbel und Bekleidung bis hin zu ausgefallenen Sammlerstücken und Antiquitäten bieten wir unseren Kund*innen ein komplettes Vollsortiment. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zur Schonung natürlicher Ressourcen und der Umwelt. Unserem sozialen Anspruch kommen wir durch die Integration arbeitsmarktferner Menschen und deren Vorbereitung auf den Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt nach. Darüber hinaus bieten wir armutsgefährdeten Personen besondere Einkaufskonditionen. Die abgegebenen Sachspenden und erzielten Gewinne aus dem Verkauf kommen verschiedenen Einrichtungen und Projekten der Caritas zu Gute. Um unser Angebot zu erweitern und es zukünftig auch online verfügbar zu machen, suchen wir ab dem 1.2.2022 eine*n E-Commerce Operation Manager*in.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Als (Junior) E-Commerce Operation Manager*in (m/w/d) leiten Sie den operativen Aufbau unseres Onlinevertriebs
  • Sie sind verantwortlich für die Abwicklung aller täglichen E-Commerce Operationen (insbesondere Auswahl, Einstellen und Versand unserer Artikel) und definieren entsprechende Prozesse
  • Sie leiten und coachen ein Team von 3 bis 4 Mitarbeiter*innen, welches parallel zum Volumen des Onlinevertriebs mitwächst
  • Eine Ihrer Kernaufgaben ist die Optimierung der Sachspendenannahme und der fokussierten Sachspendenaufrufe in Koordination mit dem Fundraising
  • Zur Entwicklung eines ansprechenden Produktsortiments und einer sinnvollen Preisgestaltung nutzen sie KPIs und Webanalysen
  • Sie sind operative*r Ansprechpartner*in für die Integration unserer Waren auf Plattformen von Drittanbietern und der damit einhergehenden Abstimmung der jeweiligen Schnittstellen
  • Sie entwickeln spannende Aktionen in enger Abstimmung mit unserer Kommunikationsabteilung und der Fachbereichsleitung
  • Kund*innenbeschwerden wickeln Sie professionell und serviceorientiert ab
  • Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der internen Regelungen zum Thema Nachhaltigkeit und Arbeitssicherheit

Sie bringen mit:

  • Sie haben mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit einem CMS-Programm und/oder einem Online-Shop (z.B. Shopify)
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse von Webanalyse Tracking und Suchmaschinenoptimierung. Programmierkenntnisse (HTML, CSS, JS) sind nicht erforderlich aber von Vorteil
  • Sie verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Sie lernen gerne dazu und sind bereit, ihr Wissen und ihrer Fähigkeiten fortlaufend zu erweitern
  • Sie sind es gewohnt, sich in einem agilen Arbeitsumfeld zu bewegen und schaffen es, auch unter Stress, immer die richtigen Entscheidungen zu treffen und Höchstleistungen zu erzielen
  • Sie konnten bereits erste Kompetenzen in der Personalführung erlangen
  • Sie sind ein*e ausgesprochene*r Teamplayer*in
  • Vorhandene Covid 19 Vollimmunisierung sowie Verpflichtung zur laufenden Auffrischung Voraussetzung
     

Die Caritas bietet:

  • Sie haben die Möglichkeit zwischen 37 und 38 Wochenstunden als Vollzeitanstellung zu wählen
  • Gehalt je nach Berufserfahrung für 37 Wochenstunden zwischen € 2.689,20 bis € 3.127,40 brutto
  • Bei 38 Wochenstunden liegt das Bruttomonatsgehalt um 2,7 % höher als bei 37 Wochenstunden
  • Hohe Eigenverantwortlichkeit
  • angenehmes Arbeitsklima und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Fort- und Weiterbildung
  • individuelle Entwicklung und Gestaltungsmöglichkeiten in einem sehr dynamischen Bereich unserer Organisation
  • Sicherheit eines Kollektivvertrags und einer Betriebsvereinbarung
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • 2 weitere Urlaubstage ab dem 2. Urlaubsjahr (Basis 5 Tagewoche)
  • Zusätzlich 3 dienstfreie Tage pro Jahr


Werden Sie Teil der Caritas und ihrer Vielfalt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht! Bitte klicken Sie auf „Jetzt bewerben!“ und übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Caritas der Erzdiözese Wien

Human Resources
Albrechtskreithgasse 19-21,
1160 Wien


jobs.caritas-wien.at oder www.caritas-jobs.at

externe_Stellenausschreibung


BEWERBEN
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf jobviertel.at!