Flächenmanager (m/w/d) Raumausstattung

18.11.2019 | Bezirk: Sankt Pölten | Angestellter
Rudolf Leiner GmbH
Mehr Infos | Alle Inserate
Kontakt: Via Bewerbungslink


Position
Einkauf, Sortimente: Boden, Orient, Vorhang
Anstellung
Vollzeit
Standort
Zentrale/Feriale/Aushilfen/Sonstige
Zeitraum
ehest möglich
St. Pölten - Zentrale
Flächenmanager (m/w/d) Raumausstattung
IHRE AUFGABEN
  • Laufende Kommunikation und Abstimmung mit Einkauf (Product Manager, Assistent) und Merchandising/Vertrieb
  • Kommunikation mit Abteilungsleitern, Kontrolle und Umsetzung der Präsentationsvorgabe (Preisauszeichnung, …) mit Hausbesuch, Schulung der Abteilungsleiter in Sortimentspflege und Schlichttechnik
  • Kontrolle der Flächen und Abteilungsstruktur sowie laufende Verbesserungen Vorort in allen Häusern
  • Überprüfung und Kontrolle der Flächenvorgabe pro Warengruppe
  • Verantwortung für die Erstellung von genauen Schlichtplänen, verfügbar für alle Filialen
  • Förderung von Mehr-und Zusatzverkauf und Cross Selling (abteilungsübergreifend)
  • Mitverantwortung und Durchführung von Feinplanungen, Bestückung, Erstbestellungen und Justierung der Displaymenge auf Basis der definierten Sortimente
  • Abstimmung zu Merchandising- und Ladenbaukonzepten je Produktbereich
  • Unterstützung auf der Fläche bei der Warenbefüllung bei Neu- und Umbauten je Produktbereich
  • Kontakt zu Ladenbau und Mitarbeit bei der Umsetzung von Flächenkonzepten unserer Lieferanten
  • Mitbewerberbesuch zum Thema Schlichttechnik, Abteilungsstruktur und Präsentation
  • Planung und Umsetzung bei Um-/Neubauten unter Abstimmung mit Product Manager, Assistent
  • Kennzahlenbesprechung nach Vorgabe Product Manager
IHRE QUALIFIKATIONEN
  • Kaufmännische Ausbildung
  • 3 Jahre Erfahrung im Einkauf und/oder Verkauf in vergleichbarer Position von Vorteil
  • IT-Kenntnisse (MS-Office)
  • Fachliche Kompetenz: Sortimentswissen, Markt Know-How, Umsetzungs- und Verhandlungsgeschick
  • Hohe Eigenmotivation, Stressresistenz, Lösungsorientierung, Hands-On Mentalität, Umsetzungsstärke
  • Kreativität, Trendbewusstsein, Gefühl für Stil und Farbe
  • Offen für neue Ideen, Interesse für Shopdesign und zukünftige Entwicklung im Handel
  • Gute analytische Fähigkeiten (Kennzahlen)
  • Strukturiertes, strategisches Denken und Handeln
  • Räumliches Denken, Planungskenntnisse
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Reisebereitschaft in Österreich, Flexibilität, Führerschein B
Weitere interessante Jobangebote bei Leiner finden Sie unter:
leiner.at/unternehmen/karriere

Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt ab € 2.500,- vorgesehen. Überzahlung nach Qualifikation und Erfahrung möglich. Darüber hinaus wird Ihnen ein Dienstauto (zur uneingeschränkten, privaten Nutzung) zur Verfügung gestellt.

Leiner


BEWERBEN
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf jobviertel.at